Erfolge an der Abendschule Groß-Gerau

Am Freitag, den 01. Februar 2019, wurden an der Abendhaupt- und Abendrealschule in Groß-Gerau erneut die Abschlusszeugnisse vergeben. Studierende des Hauptschulkurses für Geflüchtete bekamen ihre Leistungen der vergangenen Monate bescheinigt. Seit August 2018 drückten sie Tag für Tag am Abend von 17.00 bis 21.40 Uhr die Schulbank. Sie erhielten durch speziell geschulte Lehrkräfte eine intensive Sprachförderung in allen Fächern.

 

Nunmehr im 15. Jahr werden an der Außenstelle des Abendgymnasiums Darmstadt Real- und Hauptschulabschlüsse bescheinigt. Nach einer zentralen mündlichen und schriftlichen Prüfung konnten die Abschlüsse vergeben werden. Die Klassenlehrkräfte und der Außenstellenleiter überreichten die Zeugnisse. Den Absolventen wünschen wir an dieser Stelle viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg.

 

Am 12. August 2019 beginnt auch an der Abendhaupt- und Abendrealschule Groß-Gerau das nächste Schuljahr. Es sind wieder ein Hauptschul- und zwei Realschulkurse geplant. Wer die Chance nutzen möchte, kann sich noch kurzfristig in der Hauptstelle, dem Abendgymnasium Darmstadt, unter der Telefonnummer 06151-132567 informieren.